Dienstag, 27. Januar 2015

Biomed 5 in 1 Cleanser

Meine Haut ist leider nicht die einfachste. Unreine und trockene Haut im Gesicht, sehr trockene Haut am Rest des Körpers. Daher bin ich immer auf der Suche nach gut verträglichen und pflegenden Produkten. Für mein Gesicht verwende ich ja seit einem halben Jahr die Produkte von Honey Cosmetics in Cornwall (Bericht: hier). Mit diesen Produkten bin ich relativ zufrieden. Meine Akne ist ein wenig besser geworden, wenn auch nicht ganz weg und meine Haut ist nicht mehr so super trocken. Besonders gefallen mir hier die natürlichen und überschaubaren Inhaltstoffe. Zudem sind sie parfümfrei. Da das schicken lassen aus Großbritannien jedoch relativ teuer ist, habe ich nach kurzer Recherche nicht lange gezögert und bin auf das Angebot von Biomed eingegangen, einige Produkte zu testen.

Bildmaterial von Biomed

5 der Produkte teste ich gerade seit knapp einer Woche. Gerade was die Cremes betrifft, finde ich die Langzeitwirkung wichtig. Daher dauert mein Bericht noch ein wenig.
Heute geht es daher nur um dem 5 in 1 Cleanser, welchen ich nach einer Woche tägliche Verwendung ganz gut beurteilen kann.

Zunächst möchte ich euch jedoch die Firma Biomed vorstellen. Denn vielleicht geht es euch ja wie mir und ihr habt noch nie von dem Namen Biomed gehört. Die Philosophie von Biomed ist relativ einfach: "Organisch statt chemisch!


Die Welt bewegt sich hin zu immer mehr Nachhaltigkeit und gesünderen, ausgeglicheneren Lebensgewohnheiten – unsere tägliche Hautpflege spielt hier ebenfalls eine große Rolle…

BIOMED organic medical skin care ist bestrebt, alle gefährlichen und schädigenden Inhaltsstoffe zu eliminieren, um ein 98,9 %iges natürliches/organisches Produkt anbieten zu können.

KEINE Parabene
KEIN Phenoxyethanol
KEINE Sodium Laureth Sulfate
KEINE Mineralöle
KEINE Tierversuche

Man sollte sich fragen, warum jemand das Auftragen solch toxischer Inhaltsstoffe auf sein Gesicht zulässt…

BIOMED organic medical skin care ist darüber hinaus bestrebt, keine Kompromisse bezüglich der Qualität oder Effektivität seiner aktiven Inhaltsstoffe gegenüber einzugehen. Unser Versprechen ist es vielmehr natürliche/organische Produkte von höchster Qualität mit den besten, hocheffektivsten aktiven Inhaltsstoffen für das jeweilige spezifische Bedürfnis zu kreieren.

Alle Produkte sind dermatologisch getestet, die Wirksamkeit der aktiven Inhaltsstoffe sind klinisch geprüft und die Produkte werden innerhalb des ECOCERT-Standards hergestellt.

  •  98,9 % natürlich/organisch
  •  100 % Lifestyle
  •  die besten aktiven Inhaltsstoffe, 

die auf dem Markt erhältlich sind." [Quelle: Homepage Biomed]



Die Produktpalette ist reichlich groß und beinhaltet sowohl Gesichtspflege und  -reinigung als auch Körperpflege / -reinigung:
Bildmaterial von Biomed
Die Reinigung ist für alle Hauttypen.
"5-In-1-Reinigung:
Gesicht & Augen, regulierter pH-Wert, entgiftend, spendet Feuchtigkeit

Makellose, jünger aussehende Haut fängt mit der perfekten Vorbereitung an…
Der multi-aktive 5-in-1-Cleanser reinigt die Haut effektiv und entfernt dabei Make-up, Lidschatten, Eyeliner, Mascara und Schmutzpartikel ohne die Haut dabei auszutrocknen. Gleichzeitig spendet er der Haut ein frisches und geschmeidiges Gefühl, um sie optimal auf die kommende Pflege vorzubereiten.
REINIGUNG MIT 5-IN-1-FUNKTION:
  1. sanfte, effektive Reinigung für Gesicht und Augen zur Entfernung von Schmutzpartikeln, Make-up etc.
  2. pH-Wert ausgeglichen
  3. geeignet bei sensiblen und problematischen Hautzuständen: mild rückfettendes Avocado-Öl hat einen hohen Gehalt an Palmitoleinsäure und bewirkt so eine sehr gute Verträglichkeit
  4. entgiftet: Süßholzwurzelextrakt wirkt entgiftend und beugt Irritationen und Entzündungen vor
  5. spendet Feuchtigkeit: Aloe Vera durchfeuchtet die Haut auf einem optimalen Level.

    Hauptinhaltsstoffe:
    Avocado-Öl: hat eine wertvolle Fettsäurezusammensetzung mit bis zu 85 % ungesättigten Fettsäuren. Ebenfalls ist es reich an den Vitaminen A (zellerneuernd) und E (anti-oxidativ). Avocado-Öl ist ein traditionelles Pflegemittel, um die Haut vor dem Sprödewerden und Austrocknen zu schützen.
    Süßholzwurzel: Extrakt aus der Süßholzwurzel, beugt Hautirritationen vor, wirkt entzündungshemmend und hautberuhigend und hilft gleichzeitig die Haut zu entgiften.
    Aloe Vera: Aloe Vera ist ein wirksamer Feuchtigkeitsspender, hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut und hat einen leichten frischen Duft."
    [Quelle: Homepage Biomed]



    Der Reiniger kann sowohl trocken auf einem Wattepad als auch feucht mit Wasser verwendet werden. Ich persönlich mag die Wassermethode lieber. Der Reiniger ist weiß und relativ geruchsneutral. Er ist sehr cremig und lässt sich sehr gut auf dem Gesicht verteilen. Allein das Einmassieren empfinde ich als sehr angenehm. Nichts brennt oder juckt. Beim Abspülen habe ich das Gefühl, dass ein leichter cremiger Film auf der Haut zurückbleibt. Die Haut fühlt sich so nach der Reinigung gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Sie ist nicht trocken und fängt nicht an zu spannen.
    Ich habe schon mehrere Reingungsprodukte aus natürlichen Inhaltsstoffen ausprobiert, so z.B. Dr. Hauschka, Luvos Waschcreme oder Honey Cosmetics Waschcreme. Ein großes Problem ist häufig, dass sie bei meinem täglichen Augen Make-up versagen. Dabei verwende ich in aller Regel nur ein wenig Mascara (nicht Wasserfest) und ab und an einen Eyeliner. Trotzdem bleiben häufig verschmierte Rückstände. Leider schafft auch dieser Reiniger es nicht, Mascara rückstandslos abzulösen. Da konnte mich bisher nur Luvos überzeugen. Bei einem stärkeren Abend Make-up habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, einen extra Augen Make-up Entferner zu verwenden.

    Die Verpackung finde ich übrigens sehr praktisch. Ich mag Reiniger in auf den Kopf stehenden Tuben am Liebsten. In dieser sind 90ml enthalten und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 9,90 Euro. Ich habe das Produkt natürlich auch auf Codecheck getestet. Tatsächlich sind alle Inhaltsstoffe dunkelgrün und somit einwandfrei. 

    Mein Fazit: 
    Ich mag den Reiniger recht gerne, was Verwendung und Hautpflege anbelangt. Ich werde ihn auf jeden Fall aufbrauchen. Wenn ich für mich allerdings das Preis-Leistungsverhältnis betrachte, werde ich das nächste Mal beim Einkauf wieder zur Waschcreme von Luvos greifen. Denn auch bei dieser sind laut Codecheck alle Inhaltsstoffe unbedenklich. Zudem ist sie mit rund 7 Euro für 100 ml um einiges günstiger. 
    Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen