Sonntag, 3. August 2014

Geschmeidiges Haar mit Herbal Essences Clearly Naked (For me Botschafter)

Über For me durfte ich die neue Herbal Essences Clearly Naked - Serie testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, wirbt die Reihe doch damit, ohne Silikone, Parabene und Duftstoffe zu sein. Herbal Essences Clearly Naked verspricht natürliche Leichtigkeit. Dies zeichnet sich bereits durch das Flaschendesign ab. Durchsichtige Flaschen mit frischem Grün wirken sommerlich und leicht.

Wie immer liebevoll verpackt.
"Die Clearly Naked Serie folgt dem Trend zu mehr Natürlichkeit. Mit seiner leichten, nicht beschwerenden Formel gibt Clearly Naked dem Haar alles, was es für ein natürlich geschmeidiges Aussehen braucht.

Die Herbal Essences Clearly Naked Kollektion besteht aus drei Shampoo-Varianten und einer Pfl egespülung. Allen gemeinsam ist ihre Basis aus Minz-Extrakten, welche jeweils mit Pflanzen-extrakten von weißem Tee, Rosmarin oder Grapefruit ergänzt wird. Die belebenden, von der Natur inspirierten Düfte machen das Haarewaschen mit der Clearly Naked Serie zu einem erfrischenden Erlebnis.

Die Clearly Naked Serie enthält nur die wichtigsten Inhaltsstoffe, die für einen natürlichen, puren Look benötigt werden. Die Shampoos reinigen und pfl egen das Haar und verleihen ihm ohne Zusatz von Parabenen, Silikonen und Farbstoffen unbeschwerte Schönheit.

 
Clearly Naked Glanz-Shampoo ...
Für natürlich geschmeidiges, seidig glänzendes Haar hat Herbal Essences das Clearly Naked Glanz-Shampoo entwickelt. Extrakte aus Minze und weißem Tee reinigen und pflegen das Haar und verleihen ihm einen langanhaltenden, frischen Duft.Für das Clearly Naked Glanz-Shampoo wurde eine Formel entwickelt, die dem Haar schimmernde Lebendigkeit verleiht. Es glättet die Haaroberfläche, die dadurch Licht besser reflektiert. So enthüllt es den satten, natürlichen Glanz Ihres Haares. Wie alle Shampoos der Clearly Naked Serie enthält die Variante Glanz weder Parabene, noch Silikone oder Farbstoffe. So hinterlässt das Shampoo das Haar unbeschwert und gibt ihm alles, was es für einen natürlich geschmeidigen Glanz braucht.
Die in der Form aufeinander abgestimmten Flaschen von Shampoo und Spülung deuten es schon an: Das Clearly Naked Glanz-Shampoo findet in der Glanz-Pflegespülung den passenden Partner.

... und Glanz-Pflegespülung.
Die Herbal Essences Clearly Naked Glanz-Pflegespülung wurde speziell als Ergänzung des Clearly Naked Glanz-Shampoos entwickelt und bringt strahlenden Glanz in jede Strähne. Die Pflegestoffe der Spülung pflegen trockenes und geschädigtes Haar vom Ansatz bis in die Spitzen. Sie vermindern Reibung entlang des Haarschafts und machen die Haare leichter kämmbar. Sie verleihen dem Haar Kraft und bewahren seine Feuchtigkeit. Wie das Herbal Essences Clearly Naked Glanz-Shampoo enthält die Glanz-Pflegespülung keine Parabene und Farbstoffe und kommt dank seiner neuen Formel mit einem reduzierten Anteil an Silikonen aus. Dadurch bleibt das Haar unbeschwert, bewegt sich natürlich und glänzt gesund.
Das Clearly Naked Glanz-Shampoo und die Glanz-Pflegespülung geben dem Haar ein gesundes Aussehen und einen intensiven, mehrdimensionalen Schein." [Auszüge aus dem For me Botschafter-Handbuch]

Neben dem Glanz-Shampoo und der Glanz-Pflegespülung gibt es noch 2 weitere Produkte:

"Das Herbal Essences Clearly Naked Feuchtigkeits-Shampoo versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, pflegt intensiv und reinigt sanft. Die silikonfreie Formel schenkt trockenem und sprödem Haar Pflege und Feuchtigkeit für Geschmeidigkeit und erfrischt Sie mit einem coolen Minzduft.

Sind Sie bereit für natürliche Leichtigkeit? Die leichte silikonfreie Formel des Herbal Essences Clearly Naked Volumen-Shampoos verleiht dem Haar Fülle und Sprungkraft, während Sie den belebenden Duft von Grapefruit und Minze spüren." [Auszüge aus dem For me Botschafter-Handbuch]
Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur von der Glanzserie auch eine Pflegespülung. Die Pflegespülung enthält ein wenig Silikone, allerdings in abgeschwächter Form. Schöner wäre es natürlich, wenn die Pflegespülung auch ohne auskommen würde.

Ich habe die verschiedenen Produkte natürlich auch auf Codecheck überprüft.
Da die Serie ja mit Natürlichkeit wirbt, erwartete ich nur grüne bis gelbe Inhaltsstoffe. Daher war ich umso erstaunter, dass das Shampoo 4 und die Spülung 3 rote Inhaltsstoffe enthalten. Bei diesen handelt es sich durchweg um Konservierungsmittel. Da frage ich mich natürlich, ob das unbedingt sein muss, denn andere Shampoos z.B. von Balea kommen auch damit aus.

In meinem Paket waren die beiden Glanz-Produkte in Normalgröße enthalten. Von den beiden anderen Shampoos erhielt ich jeweils 20 Proben. So konnte ich alle 4 Produkte der Clearly Naked Serie testen.
Ich teste die Produkte nun seit 2 Wochen und bin sehr begeistert. Die Form und Farbe der Flaschen gefällt mir sehr gut. Die Handhabung durch den typischen Herbal Essences Mechanismus ist sehr einfach und praktisch in der Handhabung. Gut finde ich auch, dass die Spülung auf dem Kopf steht.
Die Produkte riechen alle total gut und frisch nach Minze. Beim Waschen entfaltet sich der frische Minz-Geruch erst richtig. Mein Haar wird geschmeidig weich gepflegt. Allerdings nur mit Spülung. Das ist aber in Ordnung, da seit einigen Jahren eine Spülung immer zum Waschgang für mich dazu gehört.


Meine Haare ließen sich schon lange nicht mehr so gut durchkämmen wie nach der Verwendung dieser beiden Produkte. Sie sind unglaublich weich und geschmeidig. Dabei riechen sie noch super gut. Und das den ganzen Tag lang. Vom Duft her gefällt mir die Glanz-Variante mit weißem Tee tatsächlich am Besten. Optisch hingegen das Feuchtigkeitsshampoo.


Meiner Mutti hatte ich auch einige Proben und einen Coupon geschickt und sie ist genauso begeistert wie ich. Sie wird es auf jeden Fall kaufen, da sie vom Duft und der Pflegewirkung ebenso überzeugt ist wie ich.
Dieses Projekt hat mir wirklich viel Freude bereitet, da ich die Produkte so wahrscheinlich nicht gekauft hätte.
Vielen Dank an For me und Herbal Essences!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen