Sonntag, 9. Februar 2014

Kneipp Regeneration - Naturkosmetik für die Frau ab 40

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum ich über Kosmetik für die Frau ab 40 schreibe, wo ich doch erst 28 bin. :-)
In dem Fall hat meine Mutti getestet. Kneipp suchte im Dezember Produkttester für die neue Regenerations-Serie und man konnte sich auch für jemand anders, in meinem Fall für meine Mutti, bewerben. Vor ca. 4 Wochen bekam ich dein Paket mit 3 Produkten aus der Regenerations-Serie zugesandt, welches ich sofort weitergab an meine Mutti. Diese verwendet die Produkte nun seit ca. 4 Wochen. Ich denke, dies ist ein guter Zeitraum für einen Test. Kneipp wies im Anschreiben darauf hin, dass es am Anfang beim Wechsel auf Naturkosmetik zu Anpassungserscheinungen kommen kann und dass man daher die Produkte über einen längeren Zeitraum verwenden soll.

Produktset inkl. Flyer mit Produktproben

Ich muss ja sagen, ich bin bei diesem ganzen Anti-Falten-Hyaluron Zeug immer skeptisch.
Kneipp hat das Wirkprinzip dieser Regenerations-Serie sogar zum Patent angemeldet.
Was unterscheidet Kneipp Regeneration von anderen Produkten und was ist das Besondere daran?

" Ab sofort gibt es von Kneipp eine neue Naturkosmetikserie für die Frau ab 40. Die zehn Pflegeprodukte für Gesicht, Hals, Hände und Dekolleté basieren auf einem einzigartigen Wirkprinzip, das die Regeneration der Hautbarriere aktiviert und unterstützt. Dadurch wird die Haut nachweislich geglättet und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Kneipp hat das ganzheitliche Wirkprinzip der neuen Serie Regeneration durch Naturkraft in Kooperation mit international anerkannten Wissenschaftlern aus der Dermatologie und Hautbarriereforschung entwickelt und zum Patent angemeldet. Die Wirkung und Verträglichkeit von „Regeneration durch Naturkraft“ wurde in unabhängigen dermatologischen Verträglichkeitsprüfungen, hautphysiologischen Wirksamkeitsstudien und Anwendungsbeobachtungen umfassend überprüft und bestätigt.

Wie alle Naturkosmetikprodukte der Marke Kneipp ist die neue Naturkosmetikserie „Regeneration durch Naturkraft“ durch das weltweit anerkannte Naturkosmetik Siegel „Natrue“ zertifiziert. Das Siegel ist nicht gewinnorientiert, schafft Transparenz für den Verbraucher und leistet einen wichtigen Beitrag zu nachhaltiger, natürlicher Pflege." (Auszug von der Kneipp Webseite)

Meine Mutti erhielt 3 von 10 Produkten aus der Serie. Wenn man auf der Internet Seite von Kneipp schaut, so ist das Sortiment sehr umfangreich. Von Reinigung (Gesichtsmilch und -wasser) über Tagescreme zu Spezialpflege (Augen Roll-On und -creme, Serum, Puder (wofür verwendet man das eigentlich), Handcreme) ist alles dabei.

1. Reinigungsmilch
"Diese zertifizierte Naturkosmetik-Serie aktiviert und unterstützt die Regeneration Ihrer Haut. Sanft, umfassend und nachweislich wirksam.

Die natürliche Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt und pflegendem Mandelöl ermöglicht eine gründliche, aber schonende Reinigung der Haut mit 24h Feuchtigkeitseffekt. Sie belebt die Haut und sorgt für einen frisch-strahlenden Teint. Die Reinigungsmilch eignet sich auch als Augen-Make-Up Entferner.
Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kneipp® Serie Regeneration wurden in dermatologischen Studien von unabhängigen Testinstituten nachgewiesen."
Reingigungsmilch im praktischen Pumpspender
Die Reinigungsmilch wird mit einem Wattebausch auf dem Gesicht aufgetragen und dann mit warmen Wasser gründlich abgespült.
Die Reinigungsmilch ist in einem praktischen Pumpspender. Dies ist viel praktischer als Tuben und ich verstehe nicht, warum Reinigung meist in Tuben ist. Meine Mutti nimmt ca. 2-3 Pumphübe. Bei der ersten Benutzung brannte ihr Gesicht ziemlich von der Reinigungsmilch. Zudem brennt sie meist leicht in den Augen, jedoch noch nicht so doll, dass diese gerötet sind. Ansonsten verträgt sie die Reinigungsmilch sehr gut. Sie entfernt auch Make up zuverlässig und trocknet die Haut nicht aus. 200 ml kosten bei dm 8,95 Euro.

2. 24 h Creme
"Diese zertifizierte Naturkosmetik-Serie aktiviert und unterstützt die Regeneration Ihrer Haut. Sanft, umfassend und nachweislich wirksam.

Die natürliche Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt eignet sich als Tages- und auch als Nachtpflege. Sie schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung und freien Radikalen. Die glättende Intensivpflege verwöhnt mit langanhaltender Feuchtigkeit und einem zarten Duft.
Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kneipp® Serie Regeneration wurden in dermatologischen Studien von unabhängigen Testinstituten nachgewiesen."
 

Die Creme ist sowohl Tages- als auch Nachtcreme in einem. Sie ist in einem praktischen Tiegel. Sie versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit. Meine Mutti verwendet sie nur Abends, da sie Morgens eine BB Creme verwendet und diese für sie ausreichend ist. Interessanter Weise hat meine Mutti gesagt, dass sie tatsächlich einen Unterschied sieht. Sie meint, die Falten werden weniger, die Haut ist gut durchfeuchtet und fühlt sich praller an. Die Creme hat sie voll überzeugt. 50 ml kosten 13,95 Euro bei dm.

3. Wirkmaske 2x5 ml

"Diese zertifizierte Naturkosmetik-Serie aktiviert und unterstützt die Regeneration Ihrer Haut. Sanft, umfassend und nachweislich wirksam.

Die aufbauende Intensivpflege mit Soforteffekt versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und glättet sie. Die Haut fühlt sich geschmeidig und vitalisiert an und ist sichtbar erholt.
Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kneipp® Serie Regeneration wurden in dermatologischen Studien von unabhängigen Testinstituten nachgewiesen."

Hierzu kann ich leider noch nichts weiter sagen, da meine Mutti noch keine Zeit hatte diese zu testen bzw. es immer vergessen hat. :-)
Die Maske gibt es für 2,45 Euro bei dm.

Man sieht, die Produkte sind etwas höher preisiger. Dies ist auch die einzige Kritik meiner Mutti in Verbindung mit den Packungsgrößen. Nach Anbruch sind die Produkte nur 3 Monate haltbar. Dafür findet meine Mutti die Packungen zu groß. 150 ml Reinigungsmilch bzw. 30 ml Creme zu einem entsprechend reduzierten Preis, fände sie besser. Sie benutzt die Produkte nun seit einem Monat und hat noch nicht mal ein Drittel der Produkte verbraucht. Und bei dem Preis ist es dann schon schade, wenn man den Rest wegschmeißen und neu kaufen muss.

Das Design gefällt meiner Mutti sehr gut. Es ist weiß und schlicht. Nur das Logo ist grün. Die Produkte stehen bei dm im oberen Regal und sind leicht sichtbar. Als ich mal schauen war, hatte ich aber das Gefühl, dass nicht alle Produkte im Sortiment waren. Ich habe allerdings nicht nachgezählt und weiß nur mit Sicherheit, dass es kein Gesichtswasser gab.
Sie ist wirklich überzeugt von den Produkten und verwendet sie sehr gerne. Den Duft empfand sie anfangs als zu stark von den Produkten. Sie hat sich jedoch daran gewöhnt und mag ihn sehr gerne. Sie freut sich sehr, diese testen zu dürfen. Es gibt derzeit über Payback 20 fach Punkte auf die Kneipp Regenerations Produkte, daher wird sich meine Mutti nächste Woche mit ein paar der Produkte eindecken.

Kurz erwähnen möchte ich noch, dass alle 3 vorgestellten Produkte ausschließlich grüne Inhaltsstoffe laut Codecheck haben. Man kann diese Produkte also bedenkenlos verwenden. Wenn ich 40 oder zumindest fast 40 wäre, würde ich überlegen umzusteigen. Ich bin jedoch gerade bei den Clinique Produkten auf der Suche nach der nahezu perfekten Pflege.

Vielen Dank an Kneipp, dass ihr meiner Mutti diesen Test ermöglicht habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen